Frühjahrsübung mit der FF Obenberg

Gestern fand die alljährliche gemeinsame Frühjahrsübung statt.

Heuer war die austragende Feuerwehr die FF Obenberg und unser neuer Abschnitts-Feuerwehr-Kommandant Christian Schrattenholzer stellte das Übungsobjekt zur Verfügung.

Die Annahme war ein Brand in einem Bauernhof, wo wir mit unserem RLFA-2000 sowie mit dem MTF zur Unterstützung kamen.

Dabei wurden insgesamt vier Personen gesucht und gerettet, sowie Gasflaschen vom Atemschutztrupp geborgen. Die anderen Aufgaben waren die Betreuung der verletzten Personen, die Unterstützung des Atemschutztrupps durch Lüfter sowie die Auslegung der Löschleitung zur Brandbekämpfung.

Danke an die FF Obenberg für die realistische Ausarbeitung der Übungsdarstellung mit Hilfe von Rauchmeldern, einem Heizlüfter und Rauchmaschinen.