Wohnungsbrand Aistbergthal

Heute Mittag wurden die 5 Rieder Feuerwehren zu einem Brand in einer Wohnung eines landwirtschaftlichen Objektes in Aistbergthal alarmiert.

Vor Ankunft der Feuerwehren hatte der Besitzer des Objektes bereits Löschversuche unternommen. Durch dies, und das rasche Eintreffen der Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und die Ausbreitung auf andere Teile des Gebäudes verhindert werden. Unsere Atemschutztrupps starteten parallel zu den Außenangriffen mit dem Innenangriff. Als Unterstützung wurde noch das ASF Perg verständigt. Es wurden zum Glück keine Personen verletzt.

Insgesamt waren 80 Feuerwehrleute im Einsatz. Nach zirka zwei Stunden konnten die gerufenen Feuerwehren wieder einrücken. Unser RLF blieb für eine Brandwache noch bis am späten Nachmittag Vorort.

Bericht Foto Kerschi