Überflutung

Am Donnerstag, den 27. Juni 2019, wurden wir aufgrund der heftigen Unwetter gleich zwei mal zum selben Einsatzort nach Aistbergthal gerufen. Bei der ersten Alarmierung, um 15:49, handelte es sich um einen Hangrutsch, der die Straße verunreinigte. Gemeinsam mit einem benachbarten Landwirten, der mit seinem Traktor und einer Heckschaufel anrückte, und unserem HD-Rohr reinigten wir die Straße und konnten auch bald wieder einrücken.

Beim zweiten Mal wurden wir, aufgrund erneuerter starker Regenschauer, um 19:19 alarmiert. Als wir am Einsatzort eintrafen, stellte sich heraus, dass es dieses mal ein etwas größerer Murenabgang war. Nach Absprache mit der Gemeinde sperrten wir die Straße und richteten eine lokale Umleitung ein.