Spitzen Erfolg für Feuerwehrjugend beim Wissenstest 2019

Der Wissenstest ist eine Veranstaltung der Feuerwehrjugend und wird einmal im Jahr in jedem Bezirk durchgeführt. Er ist ein wesentlicher Bestandteil des Ausbildungsprogramms zur Feuerwehrfrau beziehungsweise zum Feuerwehrmann und umfasst verschiedenste Stationen. Unter anderem wird der Jugend Knoten, Kleinlöschgeräte, Gerätekunde, Dienstgrade, Verkehrserziehung und vorbeugender Brandschutz beigebracht und beim Wissenstest abgefragt.

Der Wissenstest fanden heuer am Samstag den 30. November in Perg statt. Dabei ist die Feuerwehrjugend von Altaist-Hartl sechsmal beim Wissenstest in Bronze und einmal in Silber erfolgreich angetreten. Alle Kinder der Feuerwehrjugend erreichten die höchstmögliche Punktezahl. Herzliche Gratulation!!