Unwettereinsätze 23. und 24. Juli

Gerade erst vor drei Wochen wurden wir zu einigen Unwettereinsätzen gerufen. Auch dieses Wochenende wurden wir am Samstag, den 23. Juli, und am Sonntag, den 24. Juli, abermals zu ein paar Einsätzen alarmiert.

Die erste Ausrückung am Samstag war um 23:17, wir wurden über das LFK zu einem Einsatz in Reidl alarmiert. Kurz darauf erreichte uns eine weitere Alarmierung in Thal, wo wir Säuberungen durchführten. Beim dritten Einsatz räumten wir in der Schlederergasse umgestürzte Bäume von der Fahrbahn. Unser eigenes Feuerwehrhaus war auch wieder von einer Überflutung betroffen, den Keller des FF-Hauses pumpten wir abschließend noch mit einer Tauchpumpe aus. Um 2:44 morgens meldeten wir uns wieder einsatzbereit.

Am Sonntag waren wir auch wieder den ganzen Tag im Einsatz. Um 09:38 erreichte uns eine Alarmierung zur Unterstützung der FF Schwertberg. Unsere Aufgabe in Schwertberg war es, den Parkplatz vor einem Supermarkt und einer Tankstelle zu reinigen. Nachmittags wurden wir nach Zirking gerufen, dort säuberten wir die Straße, den Gehsteig und eine Hauseinfahrt.