Kinderferienaktion

Jedes Jahr wird in der Gemeinde Ried in der Riedmark bei einer der 5 Feuerwehren eine Kinderferienaktion (Ferienpass) veranstaltet. Am Samstag, den 26.08.2018, führten wir diese Ferienaktion durch. Dafür bereiten wir für die feuerwehrbegeisterten Kinder 6 Stationen im und vor dem Feuerwehrhaus vor. Diese Stationen beinhaltenen zum Beispiel eine Geschicklichkeitsübung mit dem hydraulischen Rettungsgerät, klettern auf Getränkekisten, richtige Brandbekämpfung mit einem Feuerlöscher, Zielspritzen mit diversen Strahlrohren, eine Atemschutzstation und als großes Highlight eine Ausfahrt mit unserem Rüstlöschfahrzeug. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und bekamen nach einem gemeisamen Essen für ihren vollen Stempelpass eine Medaille verliehen.