Flurbrand – Teufelsblick Hartl

Am Samstag, den 18. April wurden wir um 10:05 gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Obenberg zu einem Flurbrand zur Aussichtsplattform „Teufelsblick“ in Hartl alarmiert. Bei der Ersterkundung stellte sich heraus, dass es sich um einen Glimmbrand unterhalb der Plattform handelte. Anfangs bekämften wir den Brand mit Kübelspritze und Feuerlöscher. Zum großflächigen Nachlöschen fuhren wir mit dem RLF über das unwegige Gelände so weit es ging zum Einsatzgeschehen, bauten eine Löschleitung auf und brachten genügend Wasser auf die betroffene Stelle.

Wir appellieren an die Vernunft der Bevölkerung das Rauchen in Waldgebieten strikt zu unterlassen. Außerdem wollen wir hiermit nochmal ausdrücklich auf die Waldbrandschutz-Verordnung 2020 der BH Perg verweisen!